Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Weltmeisterin Elizabeth Armitstead möchte beim Women's WorldTour-Rennen in Plouay ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Foto: Boels-Dolmans
26.08.2016 15:01
Plouay: Lichtenberg mit Chancen - Armitstead will Titelverteidigung

Plouay (rad-net) - Für die Fahrerinnen der UCI Women's WorldTour (WWT) steht am Samstag der vorletzte Renntermin an. Beim Grand Prix de Plouay (Frankreich) wird es allerdings nur noch um den Tageserfolg gehen - Megan Guarnier (Boels-Dolmans) steht bereits als Gesamtsiegerin fest.

Auf dem hügeligen Kurs über 121,5 Kilometer ist Guarnier genauso Mitfavoritin - sie belegte in den letzten drei Jahren immer einen Platz unter den besten 15 - wie ihre Teamkollegin Elizabeth Armitstead, die das Rennen im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Die aktuelle Straßenweltmeisterin möchte sich außerdem auf den zweiten WorldTour-Gesamtrang verbessern, den zurzeit Leah Kirchmann (Liv-Plantur) inne hat, die ebenfalls startet. Entschieden wird der Kampf aber wohl erst beim letzten Rennen am 11. September in Madrid.

Ferner ist die Siegerin von 2014 Lucinda Brand (Rabo-Liv) gemeldet, dessen niederländische Landsfrau Marianne Vos den Grand Prix 2012 und 2013 sogar zweimal für sich entschied und am Samstag das Triple perfekt machen könnte. Mit um die Podestplätze könnte auch Claudia Lichtenberg (Lotto-Soudal Ladies) fahren, der ähnlich wie Olympiasiegerin Anna van der Breggen (Rabo-Liv) profilierte Kurse liegen.

Am Sonntag werden dann auch die Männer ihr nächstes WorldTour-Rennen in Plouay absolvieren. Gemeldet ist ein illustres Starterfeld, inklusive Olympiasieger Greg Van Avermaet und Weltmeister Peter Sagan.

Fahlin mit Heimsieg in Vargarda, Guranier bereits WorldTour-Gesamtsiegerin...

Van Avermaet am Sonntag in Plouay zurück im Renngeschehen...

Sagan in Plouay zurück auf der Straße...



Zurück