Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Stephanie Pohl. Foto: Cervélo-Bigla
22.05.2017 10:26
Pohl Zweite beim SwissEver GP Cham-Hagendorn

Hagendorn (rad-net) - Stephanie Pohl (Cervélo-Bigla) hat beim 37. SwissEver GP Cham-Hagendorn (UCI 1.2) den zweiten Platz belegt. Nach 111,6 Kilometern musste sich die Punktefahr-Weltmeisterin von 2015 nur Sarah Roy (Orica-Scott) im Sprint geschlagen geben. Auf Rang drei fuhr Arianna Fidanza (Astana).

Tags zuvor hatte Pohl schon die Berner-Rundfahrt in der Schweiz gewonnen. Bei dem Rennen, welches nicht als UCI-Veranstaltung gelistet ist, aber früher zum Frauen-Weltcup gehörte, überquerte die Cottbuserin mit über eine Minute Vorsprung als Solistin den Zielstrich. Zweite wurde Jessica Allen (Orica-Scott), die ebenfalls alleine ins Ziel kam. Um Platz drei wurde im Feld gespurtet, das fünf Minuten Rückstand aufwies.

«Gestern wollte ich unbedingt gewinnen und heute wollte ich alles im Sprint geben», sagte Pohl am Sonntag nach dem Rennen in Hagendorn. «Letzte Woche habe ich viel trainiert und der Sieg ist eine tolle Belohnung.»

Zurück