Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Sicherheit der Rennfahrer ging vor und somit wurde die sechste Etappe der Polen-Rundfahrt abgesagt. Foto: ATCommunications
17.07.2016 22:02
Polen-Etappe wegen schlechtem Wetter abgesagt

Bukowina Tatrz (rad-net) - Die sechste Etappe der 73. Tour de Pologne wurde abgebrochen. Zunächst waren die Rennfahrer gestartet und die sollte Etappe nur gekürzt werden. Doch im Tatra-Gebirge herrschten so schlechte Witterungsbedingungen mit Sturm und Regen, wodurch auch Bäume umgestürzt waren, dass die Durchführung des Teilstücks nicht verantwortbar gewesen sei.

Am morgigen Montag wird die Rundfahrt fortgesetzt. Es steht das abschließende 25 Kilometer lange Einzelzeitfahren in Krakau auf dem Programm. Es führt Tim Wellens (Lotto-Soudal) mit über vier Minuten Vorsprung auf Davide Formolo (Cannondale-Drapac). Im Zeitfahren sollte er den Vorsprung verteidigen können.

Zurück