Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Domenico Pozzovivo stürzte auf der dritten Etappe des Giro d'Italia. Foto: Archiv/Luca Zennaro
11.05.2015 16:46
Pozzovivo nach Horrorsturz im Krankenhaus

Sestri Levante (rad-net) - Der Italiener Domenico Pozzovivo (Ag2r) ist nach einem schweren Sturz auf der Abfahrt vom Barbagelata aus dem Giro d'Italia ausgeschieden. Der Italiener lag einige Zeit auf dem Asphalt und musste von einem Krankenwagen in das Krankenhaus gebracht werden.

Der Sturz ereignete sich 38,2 Kilometer vor dem Ziel auf der dritten Etappe von Rapallo nach Sestri Levante, nachdem Pozzovivo einfach das Vorderrad in einer leichten Kurve wegrutschte. Dabei prallte der 32-Jährige mit dem Kopf auf die Straße.

Eine erste Entwarnung konnte noch während des Rennens gegeben werden. Das Team des Italieners bestätigte, dass er bei Bewusstsein und auch ansprechbar ist und dass im Krankenhaus weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

Dass nach dem Sturz weiter live berichtet wurde und Pozzovivo zu sehen war, brachte dem Fernsehen einige Kritik in den sozialen Medien. Unter anderem forderte der Brite Chris Froome (Sky) via Twitter die Fernsehsender auf, etwas mehr Respekt zu zeigen und an die Familie und Freunde von Pozzovivo zu denken, die die schlimmen Bilder am TV zu sehen bekamen.

Zurück