Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
12.03.2014 10:21
Privater Sponsor rettet GP Indurain

Pamplona (rad-net) - Der GP Indurain kann doch wie geplant am 5. April stattfinden. Ein privater Sponsor hat das erstmals 1951 ausgetragene Rennen gerettet und übernimmt den Hauptteil des Budgets.

David Echavarri, Präsident des ausrichtenden Club Ciclista Estella, erklärte «Biciciclismo», dass ein privates Unternehmen eingesprungen sei, um die Durchführung des Rennens zu sichern. Ursprünglich hatten die Veranstalter auf einen Zuschuss der Regionalregierung von Navarra gehofft.

Vergangene Woche hatte die Zeitung «Diario de Navarra» berichtet, dass das Eintagesrennen mangels Sponsoren und wegen des zurückgezogenen Zuschusses der örtlichen Behörden in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Das Traditionsrennen wurde 1999 nach dem fünfmaligen Tour-de-France-Sieger benannt. Zu den deutschen Gewinnern zählen Matthias Kessler (2003 und 2004) sowie der dreimalige Deutsche Meister Fabian Wegmann (2006 und 2008). Im Vorjahr war es von der UCI-Kategorie 1.HC auf 1.1 zurückgestuft worden.

Zurück