Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
300 Kinder sind ab heute stolze Besitzer von neuen Fahrrädern, die ihnen den Weg zur Schule deutlich erleichtern sollen. Foto: Qhubeka
05.03.2015 17:20
Qhubeka verteilt Fahrräder an 300 Schulkinder

Umvoti (rad-net) – Am heutigen Donnerstag erhielten 300 südafrikanische Schulkinder in Umvoti vom Radhersteller Qhubeka, im Zuge der Kampagne «#GiveHope», neue Fahrräder.

Die Räder wurden als Teil des Programms Bicycle Education Empowerment Programme (BEEP), initiiert durch die Organisationen World Vision Südafrika und World Vision Schweiz, übergeben. Das Ziel von BEEP ist es, Kindern dabei zu helfen, schneller und sicherer zu Schule zu kommen. Durch die Räder können die Kinder den Schulweg teilweise in nur einem Viertel der sonst benötigten Zeit bewältigen.

Bis die Räder in den Besitz der Kinder übergehen, werden allerdings noch zwei Jahre vergehen. Die Schülerinnen und Schüler haben nämlich einen Vertrag unterschrieben, in dem sie sich dazu verpflichten regelmäßig an der Schule teilzunehmen und die schulischen Leistungen zu verbessern.

Zurück