Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ole Quast ist neuer Führender im Deutschland-Cup Cross. Foto: Michael Deines
01.11.2015 17:47
Quast übernimmt mit Sieg in Luckenwalde D-Cup-Führung

Luckenwalde (rad-net) - Ole Quast hat den Deutschland-Cup Cross im brandenburgischen Luckenwalde gewonnen. Nachdem er sich gestern noch hatte Jan Büchmann (elektroland24 Cross Team) geschlagen geben müssen, setzte er sich heute im Finale durch und gewann mit sieben Sekunden Vorsprung vor Yannick Gruner. Dritter wurde Lukas Meiler (+0:38/Vorarlberg).

Im Gesamtklassement konnte Quast damit auch die erste Position übernehmen, nachdem der bisher Führende, Manuel Müller (Focus CX Elite Team) das Rennen heute nicht beenden konnte. Ole Quast hat 147 Punkte, auf Rang zwei folgt Jan Büchmann mit 135 Zählern und Müller ist nun Dritter mit 124 Punkten.

Bei den Frauen waren Jessica Lambracht und Lisa Heckmann (beide Stevens Racing Team) eine Klasse für sich und insbesondere die Deutsche Meisterin Lambracht stach heraus. Das Duo holte auf das komplette Feld eine Runde Vorsprung heraus und Lambracht wiederum gewann mit 1:59 Minuten Vorsprung auf ihre Teamkollegin. Auf Rang drei fuhr Carolin Schiff (VC Vegesack). Gesamtführende bei den Frauen blieb Benita Wesselhöft (Focus CX Ladies Team). Mit 177 Punkten hat sie aber nur noch vier Punkte Vorsprung auf Heckmann (173). Dritte ist Stefanie Paul (164/Stevens Racing Team).

Das Rennen der Junioren entschied Maximilian Möbis (Rad-Salon Mallorca) für sich. Er setzte sich mit 50 Sekunden Vorsprung au seinen Teamkameraden Paul Rudolph durch. Dritter wurde Niklas Märkl mit 1:03 Minuten Rückstand zum Sieger. Das Gesamklassement führt ebenfalls Möbis (176) vor Rudolph (175) an. Julian Rottman (169/FujiBikes Rockets) rangiert auf Platz drei.

Gesamtstände Deutschland-Cup Cross


Zurück