Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zdenek Stybar, Tom Boonen, Marcel Kittel und Nikki Terpstra in ihren neuen Trikots. Foto: Quick-Step Floors Cycling Team/ Tim De Waele
13.12.2016 15:28
Quick-Step Floors präsentiert neues Trikot

Luxemburg (rad-net) - Das Team Quick-Step Floors hat sein neues Trikot für die Saison 2017 präsentiert. Die blauen Jerseys mit weißen Ärmel erinnern an das Jahr 2003, Als Patrick Lefevere mit seinem Team debütierte. Neben dem markanten Lidl-Logo wurde auch eine Erinnerung an den WM-Titel Mannschaftszeitfahren eingearbeitet.

Tom Boonen gefällt der neue Dress, in dem er seine letzte Profisaison absolvieren wird. «Ich habe es sofort gemocht, es ist eine schöne Mischung aus Retro und neuem Stil. Es ist immer wichtig, ein schönes Trikot zu tragen», so der 36-jährige Belgier. Auch Marcel Kittel, der mit zwölf Siegen die meisten seines Teams einfuhr, schätzt den klassischen Look: «Es ist ein klassisch aussehendes Kit, das es leicht machen wird, uns im Peloton zu erkennen. Die Weiß-Blau-Kombination ist wirklich schön – das haben nicht viele. Durch den Anblick bin ich noch aufgeregter, bald in die Saison 2017 zu starten.» Hergestellt wird das Trikot von der belgischen Firma Vermarc Sport.

Etixx-Doku «One Year In Blue» feiert im Januar Premiere...



Zurück