Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nario Quintana verzichtet auf einen Start in Rio. Foto: Archiv/Yoan Valat
25.07.2016 15:34
Quintana sagt Olympia-Start ab

Paris (rad-net) - Nairo Quintana (Movistar) hat seine Teilnahme beim Straßenrennen der Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am 6. August abgesagt. Medienberichten zufolge habe der 25-jährige Kolumbianer seine Entscheidung schon vor dem Start der gestrigen 21. und letzten Etappe der Tour de France mitgeteilt.

Nach der 18. Etappe hatte Quintana erklärt, dass er vermute, eine Allergie zu haben und deswegen sein Leistungspotenzial nicht abrufen kann. «Es ist nicht Müdigkeit, die ich fühle, aber mein Körper reagiert nicht so wie sonst. Es könnte eine Art Allergie sein, die ich im Moment habe, weil meine Beine einfach nicht genug Sauerstoff bekommen», so Quintana.

Nairo Quintana werde sich nun medizinischen Tests unterziehen, um die Ursache seiner Schwäche festzustellen. Bei der Vuelta a España wolle er sein Comeback geben. Für Rio könnten sein Movistar-Teamkollege Winner Anacona oder Jarlinson Pantano von IAM Cycling nachnominiert werden.

Zurück