Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nairo Quintana bleibt Gesamtführender der Katalonien-Rundfahrt. Foto: Quique Garcia
25.03.2016 18:46
Quintana verteidigt Gesamtführung bei Katalonien-Rundfahrt

Valls (dpa) - Radprofi Nairo Quintana hat weiter große Chancen auf seinen ersten Erfolg bei der Katalonien-Rundfahrt. Der 26-Jährige aus Kolumbien verteidigte auf der fünften Etappe seine Führung in der Gesamtwertung.

Allerdings liegt der Giro-Gewinner von 2014 nur wenige Sekunden vor Alberto Contador. Der Spanier sicherte sich vor den verbleibenden zwei Abschnitten noch Sprint-Bonuspunkte.

Den Tagessieg holte sich nach 187,2 Kilometern von Rialp nach Valls der Niederländer Wouter Poels. Der 28-Jährige hatte sich zu Beginn des abschließenden Anstiegs zum Alt de Lilla abgesetzt.

Movistar-Kapitän Quintana hatte am Donnerstag nach der Königsetappe die Führung im Gesamtklassement übernommen. Die hochkarätig besetzte Traditionsfahrt durch den Nordosten Spaniens endet am Sonntag in Barcelona.


Zurück