Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Theo Reinhardt, Henning Bommel, Nils Schomber und Kersten Thiele (v.li.) freuen sich über Gold in der Mannschaftsverfolgung. Foto: Michael Deines
03.09.2014 17:25
rad-net-ROSE-Vierer holt DM-Titel in der Verfolgung

Cottbus (rad-net) - Das rad-net ROSE Team hat zum Auftakt der 128. Bahn-Meisterschaften in Cottbus die brandenburgische Siegesserie in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung durchbrochen. Die Mannschaft mit Henning Bommel, Theo Reinardt, Nils Schomber und Kersten Thiele siegte im Finale mit 4:15,515 Minuten. Das LKT Team Brandenburg (Stefan Schäfer, Franz Schiewer, Willi Willwohl, Leon Rohde) musste sich mit 4:17,894 Minuten geschlagen geben.

Den dritten Rang sicherte sich das KED Stevens-Team Berlin (Florian Kretschy, Sebastian Wotschke, Hans Pirius, Maximilian Beyer) im Kleinen Finale gegen die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen mit einer Fahrzeit von 4:23,533 Minuten.

«Der Titel war diesmal Pflicht für uns, nachdem es im Vorjahr mit Rang drei nicht so gut gelaufen ist. Wir haben im letzten Jahr international große Fortschritte gemacht und wollten das als Aushägenschild auch bei der Meisterschaft zeigen, was uns gut gelungen ist», freute sich Reinhardt über den ersten DM-Titel des rad-net ROSE Teams auf der Bahn.

LKT-Fahrer Stefan Schäfer zeigte sich etwas enttäuscht über die Finalniederlage: «Diesmal lief es leider nicht optimal für uns, wobei die Zeit für die Bedingungen mit viel Wind ganz gut ist. Für mich war die Position als Anfahrer ein wenig ungewohnt.»

Zurück