Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jürgen Haas vom RC Wendelstein II liegt mit seinem neuen Partner Wolfgang Van Stiphoudt auf dem zweiten Tabellenplatz. Foto: RC Wendelstein
15.02.2015 11:53
Radpolo-Bundespokal: Wendelstein dominiert die Liga

Aßlar (rad-net) - Matthias Träger und Svenja Heim vom RC Wendelstein IV führen die Tabelle nach dem ersten Spieltag im Radpolo-Bundespokal «offene Klasse» an. Vier Siege und ein Unentschieden war die Ausbeute des Duos beim Bundesligaauftakt in Aßlar, damit sind sie als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage.

Auf den Plätzen zwei bis vier folgen die Vereinskameraden von Heim/Träger. Wolfgang Van Stiphoudt und Jürgen Haas (RC Wendelstein II) knöpften dem Tabellenführer beim 9:9 die einzigen Punkte ab, verpasste aber durch eine 6:7-Niederlage gegen den Gastgeber RV Aßlar (Thomas Bottelberger / Alexander Klees) eine noch bessere Platzierung. Sie liegen auf dem zweiten Platz gefolgt von Jürgen Diebel und Werner Haas (RC Wendelstein I). Zwei von drei Vereinsduellen verlor die «Erste», lediglich gegen RC Wendelstein III (Linda Schmidt / Stefan Klück) gab es einen 6:3-Sieg. Schmidt/Klück und die Hausherren aus Aßlar fuhren jeweils zwei Siege ein.

Doch profitierten alle Mannschaften von dem Nicht-Antritt des Tollwitzer RSV. Vor der Saison wurden Jörg Schüßler und Rüdiger Uhlirsch als großer Favorit gehandelt, doch das Team aus Sachsen-Anhalt trat im hessischen Aßlar krankheitsbedingt nicht an und verlor alle fünf Partien mit 0:5 und ist nun Tabellenletzter.

Alle sechs Teams sind automatisch startberechtigt für das Bundespokalfinale, das am 10.10.15 in der Halle des Staffelsiegers stattfinden wird.

Zu den Ergebnissen auf «rad-net»


Zurück