Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.02.2015 15:47
Radpolo: RKB Wetzlar ist die Mannschaft der Stunde in der 1. Bundesliga

Darmstadt/Obernfeld (rad-net) - Der zweite Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga wurde auf Grund der Terminkollision mit dem zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga aufgeteilt, da der RVS Obernfeld mit jeweils zwei Mannschaften in beiden Ligen vertreten ist und so die Radpolo-Damen auf den Sonntag ausweichen mussten. Am Samstag wurde dagegen planmäßig die erste Hälfte des Spieltags in der Sporthalle der Radrennbahn Darmstadt (Ausrichter RSV Seeheim) ausgetragen.

Da einige Mannschaften momentan mit Problemen zu kämpfen zu haben, so fällt der RKB Halle I weiterhin aus, Titelverteidiger RV Etelsen muss Krüger weiterhin ersetzten an und RVS Obernfeld II sucht noch seine Form, drängen neue Namen in den Vordergrund.

Nutznießer und damit Mannschaft der Stunde ist RKB Wetzlar (Maike Schott- Sabrina Schulwitz). Schon nach dem ersten Spieltag war das Team Tabellenführer mit optimalen zwölf Punkten aus vier Spielen und diese Leader-Position wurde deutlich verteidigt. In Darmstadt legte RKB Frellstedt II (Theresa Sielemann – Franziska Körtge) mit 15 Punkte vor, doch die Damen aus Wetzlar mussten nur gegen den Deutschen Vizemeister 2014 RVS Obernfeld I (Jennifer Kopp – Anna Meseke) beim 3:3 einen Punktverlust hinnehmen. Gegen den Reideburger SV (Kristin Leich – Kristin Hesselbarth) mit 5:1 und RVS Obernfeld II (Luisa Artmann – Victoria Morick) mit 6:1 gab es klare Dreier auf die Habenseite.

Die positive Überraschung der Saison ist derzeit RKB Frellstedt II, denn das junge Team, im Vorjahr erst aufgestiegen, rangiert auf Platz zwei gefolgt vom Vizemeister RVS Obernfeld I. RSV Kostheim und RKB Frellstedt I nahmen sich beim 3:3 gegenseitig die Punkte ab und liegen in Lauerstellung. Für den Meister RV Etelsen zählt in dieser Saison vornehmlich der Klassenerhalt und insoweit liegt man mit Platz sechs durchaus im Soll.

In der Abstiegszone hat RKB Halle II am zweiten Spieltag erstmals in den Wettbewerb eingreifen können und mit sieben Punkten ist der Abstand zum rettenden neunten Rang, den zurzeit der RMC Stein mit neun Punkten innehat, auf zwei Punkte geschrumpft. Auf den Abstiegsrängen bleiben ferner RVS Obernfeld II und RKB Halle II.

Zurück