Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.02.2016 13:16
Radprofi Marcel Kittel gewinnt Dubai-Tour

Dubai (rad-net) - Radprofi Marcel Kittel hat die Dubai-Tour gewonnen. Der 27-Jährige holte sich den Sieg auf der letzten Etappe. Er sicherte sich das finale Teilstück über 137 Kilometer im Sprint.

Dank der Bonussekunden durch seinen insgesamt zweiten Etappensieg bei der Rundfahrt in Dubai eroberte Kittel auch den ersten Rang in der Gesamtwertung. Zweiter im Klassement hinter dem Thüringer vom Team Etixx-Quick Step wurde der Italiener Giacomo Nizzolo von Trek-Segafredo. Auf Rang drei fuhr der Spanier Juan José Lobato.

"Ich bin sehr, sehr glücklich. Von diesem Moment habe ich geträumt und ich wollte den Sieg. Mein Team war den ganzen Tag fantastisch und wir haben einen unglaublichen guten Job gemacht. Wir haben uns voll auf den Endspurt konzentriert. Ich bin unglaublich stolz so in die Saison 2016 zu starten. Dieser Sieg in Dubai ist eine perfekte Basis", so Kittel.

Zurück