Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jonas Rapp wurde Vierter der Oberösterreichrundfahrt. Foto: Hrinkow Advarics Cycleang
18.06.2018 12:56
Rapp Vierter in Oberösterreich

Ternberg (rad-net) - Jonas Rapp (Hrinkow Advarics Cycleang) hat bei der Oberösterreichrundfahrt (UCI 2.2) das Podest verpasst. Nach insgesamt vier Etappen beendete der 23-Jährige die Rundfahrt auf dem vierten Platz. Als Gesamtsieger ging Stephan Rabitsch (Felbermayr-Simplon Wels) vom Platz.

Rapp hatte die Grundlage für sein gutes Abschneiden auf dem dritten Teilstück gelegt, das er aus einer vierköpfigen Spitzengruppe hinter Rabtisch, Patrick Schelling (Vorarlberg-Santic) und Riccardo Zoidl (Felbermayr-Simplon Wels) auf dem vierten Platz beendete. Damit war auch eine Entscheidung in der Gesamtwertung gefallen, denn Rabitsch holte sich die Führung von Lars van der Haar (Telenet Fidea Lions) zurück, nachdem er sie nach seinem Sieg auf der ersten Etappe schon einmal innehatte.

Auf der letzten Etappe kam es zu keinen Veränderungen im Gesamtklassement. Quinten Hermans (Telenet Fidea Lions) gewann mit vier Sekunden Vorsprung als Solist vor Van der Haar und Emanuele Onesti (D'Amico-Untensilnord). Rapp sowie Rabitsch kamen ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Stephan Rabitsch gewann die Rundfahrt schließlich mit 22 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Riccardo Zoidl und 26 Sekunden vor Patrick Schelling. Jonas Rapp wies 35 Sekunden Rückstand auf.

Zurück