Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Auch ganz junge Hobby-Radfahrer sind beim BRT vertreten. Foto: Bruno Nettesheim
31.07.2015 09:29
Regen und Wind prägen das BRT am fünften Tag

Boltenhagen (rad-net) - Das anhaltend mäßige Wetter beim Bundes-Radsport-Treffen drückt auf das Gemüt, nicht nur beim Veranstalter sondern auch bei den Teilnehmern. «Wer sich heute auf das Rad gesetzt hat, wurde mit hundertprozentiger Sicherheit nass. Und es ging gegen die Hügel und gegen den Wind. Das ließ viele Radler in ihren Quartieren oder zu Alternativprogrammen ausweichen. Die die sich aufs Rad geschwungen haben, erlebten eine anspruchsvolle und sehenswerte Tour», sagte Bernd Schmidt, BDR-Beauftragter für das BRT.

Am fünften Tag war das Schweriner Schloss das Ziel. Der Schweriner See wurde umrundet, die Strecke bot reizvolle Ausblicke. «Bei Sonnenschein hätte es noch reizvoller ausgesehen», so Schmidt. Das Ziel der 138 Kilometer langen Tour war dennoch lohnend.

Parallel zum Bundes-Radsport-Treffen tagte die BDR-Kommission Breitensport. «Die Vertreter der unterschiedlichen Breitensport-Bereiche redeten über die aktuellen Themen des Breitensports. Generalausschreibungen, Nachwuchsgewinnung, Senioren- und Gesundheitssport, natürlich auch das Bundes-Radsport-Treffen und die demnächst anstehenden Regional-Konferenzen», erklärt Schmidt.

Zurück