Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nina Reichenbach (Mitte) holte sich zum Weltcup-Auftakt den Sieg in Krakau. Foto: Tribalzine
23.05.2016 12:58
Reichenbach gewinnt Auftakt des Trial-Weltcups

Krakau (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) ist erfolgreich in die Weltcup-Saison 2016 der Trialer gestartet. Beim ersten Wettkampf in Krakau (Polen) trug die Deutsche Meisterin den Sieg davon und führt damit auch die Weltcup-Gesamtwertung an.

Reichenbach gewann mit drei Punkten Vorsprung vor Vizeweltmeisterin Tatiana Janickova aus der Slowakei und der Schweizerin Debi Studer. Für die erst 17-Jährige aus Ölbronn war dies der zweite Sieg bei einem Weltcup in Polen, vor zwei Jahren konnte sie ebenfalls dort den Saisonauftakt gewinnen. Die zweite deutsche Teilnehmerin in der Damen-Konkurrenz, Aileen Dambmann (TGV Schotten), belegte Platz zwölf.

Im Gesamtklassement des Weltcups, der in diesem Jahr aus fünf Läufen besteht, liegt Reichenbach mit 200 Punkten vorn. Janickova folgt auf Rang zwei mit 160 Zählern, Studer hat als Dritte 140 Punkte auf ihrem Konto.

Bei den Herren war der Deutsche Meister Dominik Oswald (MSC Münstertal) der beste deutsche Teilnehmer in der 20-Zoll-Klasse. Er belegte den neunten Platz. Raphael Pils und Matthias Mrohs (beide MSC Schatthausen) fuhren auf die Plätze 15 und 17. Weitere deutsche Teilnehmer des Halbfinales waren Heiko Lehmann als 24. und Nils Mattmüller als 25.

In der 26-Zoll-Klasse belegte Hannes Herrmann (MSC Thalheim) Platz elf, dicht gefolgt von Albert Sandritter (MTG Kiefersfelden) als Zwölfter sowie Andreas Strasser (Neuburg) auf Platz 16 und Jannis Oing (TC Stadtlohn) als 20. Weitere deutsche Teilnehmer des Halbfinales waren Mario Weidler auf Platz 22 und Wolfgang Wenzel auf Platz 24.

Der nächste Trial-Weltcup findet vom 9. bis 10. Juli in Les Menuires (Frankreich) statt.

Zurück