Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nina Reichenbach fuhr in Le Puy en Velay zur EM-Silbermedaille. Unten: Das deutsche Trial-Team bei der Europameisterschaft. Fotos: privat
25.07.2016 13:50
Reichenbach holt EM-Silber im Trial 20"

Le Puy en Velay (rad-net) - Bei der Trials-Europameisterschaft im französischen Le Puy en Velay hat Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) die Silbermedaille in der Damen-Klasse gewonnen. In einem sehr spannenden Finale, welches erst in der letzten von insgesamt acht Hindernis-Sektionen entschieden wurde, siegte die Slowakin Tatiana Janickova mit einem Punkt Vorsprung vor Reichenbach. Auf Platz drei folgte mit etwas Abstand die Schweizerin Debi Studer.

Weitere Deutsche Teilnehmerinnen in der Damen-Klasse waren Aileen Dambmann und Skyla Dingwerth (beide TGV Schotten) auf den Plätzen 13 und 14.

In der 20"-Klasse der Elite Männer verpasste Dominik Oswald (MSC Münstertal) das Podium nur knapp. Er belegte mit 26 Punkten den vierten Platz. Es gewann der spanische Weltmeister Abel Mustieles mit zwölf Straf-Punkten vor seinem Landsmann Benito Ros (22 Punkte) und dem Schweden Joacim Nymann (24 Punkte).

Mit Platz zehn erreichte Raphael Pils ebenfalls eine Top Ten-Platzierung. Matthias Mrohs (beide vom MSC Schatthausen) wurde 21. und Kai Lorenz (TV Schmie) belegte Platz 25.

Bei den Junioren 20" belegten Noah Sandritter (MSC Schatthausen) und Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) beim Sieg des Spaniers Eloi Palau Pinyana gemeinsam Platz acht, da beide neben der gleichen Punktzahl auch die exakt gleiche Fahrzeit hatten. Nils Mattmüller (MSC Münstertal) wurde Zehnter, Alexander Hartmann (TV Schmie) 13. und Felix Keitel (MSC Schatthausen) kam auf Platz 17.

Bei den Elite Herren 26" war der schon bei der DM stark fahrende Albert Sandritter (MTG Kiefersfelden) der beste deutsche Teilnehmer auf Platz zehn, direkt dahinter folgten Hannes Herrmann (MSC Thalheim) und Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) auf den Plätzen elf und zwölf. Weitere deutsche Teilnehmer waren Mario Weidler (MSC Münstertal) auf Platz 16 und Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode) auf Platz 19. Der EM-Titel ging an Gilles Coustellier aus Frankreich).

In der Junioren-Klasse 26" war nur ein deutscher Sportler am Start. Jannis Oing (TC Stadtlohn) erkämpfte sich Platz fünf, während sich der Franzose Nicolas Vallee den EM-Titel sicherte.

Zurück