Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 81 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



20.05.2012 09:13
Reutter, Banzer und Rutsch führen bei 14. TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt

Waltershausen (rad-net) - Bei der 14. TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt für Schüler hat Leo Appelt vom LV Niedersachsen nach der ersten Halbetappe das Führungstrikot zunächst übernommen, musste es aber auf der zweiten Halbetappe an Sven Reutter vom Team Württemberg wieder abgeben. Die erste Halbetappe des Tages, ein Zeitfahren, gewann Appelt mit zwölf Sekunden Vorsprung. Jedoch konnte er auf der zweiten Etappe einer Ausreißergruppe nicht folgen und verlor zwei Minuten. Hier siegte Patrick Haller vom LV Bayern.

Bei der weiblichen Jugend triumphierte weiterhin das BDR-Team. Franziska Banzer gewann das Bergzeitfahren sowie das 38 Kilometer lange Straßenrennen «Rund um Weingarten» am Nachmittag sogar mit großem Vorsprung. Auch das rote Bergtrikot auf den Schultern von Larissa Luttuschka, das grüne Sprinttrikot bei Lisa Klein sowie das weiße Trikot für die beste Fahrerin des jüngeren Jahrgangs, Laura Süßemilch, werden von BDR-Fahrerinnen getragen.

Im 90-köpfigen Starterfeld der Schüler U15 konnte Jonas Rutsch vom Hessischen Radfahrerverband das Gelbe nach dem Prolog mit einem Sieg im Bergzeitfahren und klugem Taktieren auf der 2. Halbetappe erfolgreich gegen die starken Brandenburger verteidigen.

Die 14. TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt für Schüler geht am Sonntag, den 20. Mai, mit der 3. Etappe «Rund um Waltershausen» zu Ende.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden  (radnet)