Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 360 Gäste und 50 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Rick Zabel ist neuer U23-Meister. Foto: Michael Deines / promediafoto
09.09.2012 14:21
Rick Zabel neuer U23-Meister

Buch am Erlbach (rad-net) - Rick Zabel hat sich bei den Deutschen U23-Meisterschaften im Straßenrennen in Buch am Erlbach in seinem ersten Jahr bei der Elite U23 den Titel geholt. Nach 165,9 Kilometern verwies der 18-jährige Unnaer aus dem niederländischen Rabobank Continental-Team Nikodemus Holler vom Team Specialized Concept Store und Michel Koch vom LKT Team Brandenburg im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe auf die Plätze zwei und drei. Florian Scheit vom Radteam MLP folgte auf Rang vier.

«Damit hätte ich nie gerechnet», strahlte Rick Zabel im Ziel. «Als in der letzten Runde Florian Scheit abgefallen war, wusste ich, jeder von uns hat eine Medaille. Im Drei-Mann-Sprint war ich mir zunächst noch unsicher, aber es hat super geklappt», so der neue Deutsche Meister weiter.

Nach rund 100 Kilometern hatte sich eine 21 Fahrer starke Spitzengruppe formiert, aus der heraus sich auf den letzten vier Runden Rick Zabel, Nikodemus Holler, Michel Koch und Florian Scheit nochmals absetzen konnten. Nach einer weiteren Tempoverschärfung durch Holler fiel Scheit in der letzten Runde zurück.

«Wir haben ein sehr kampfbetontes Rennen erlebt», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. «Die Veranstaltung war top organisiert, hatte sehr viele Zuschauer an der Strecke und das großartige Wetter trug seinen Teil zu dieser hervorragenden Veranstaltung bei», so Schabel weiter.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden  (radnet)