Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christa Riffel holte mit Zeitfahr-Gold ihren zweiten DM-Titel binnen einer Woche. Foto: Michael Deines
02.07.2016 20:37
Riffel und Flicke gewinnen Zeitfahr-DM der U19

Luckau (rad-net) - Christa Riffel (Marcello-Verge LV Baden) hat ihren DM-Titel im Einzelzeitfahren der Juniorinnen erfolgreich verteidigt. Bei den Junioren wurde Bastian Flicke (LV Brandenburg) neuer Deutscher Meister. In der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» verteidigten Liane Lippert (Mangertseder-WRSV) und Niklas Märkl (LV Rheinland-Pfalz) die Gesamtführung.

Riffel, die vergangenes Wochenende bereits U19-Meisterin im Straßenrennen geworden war, war auf den 18,9 Kilometern von Luckau bis Kasel Golzig und zurück nicht zu schlagen. Mit einer Fahrzeit von 27:29 Minuten war sie einzige Rennfahrerin, die unter der 28-Minuten-Marke blieb ud gewann mit 32 Sekunden Vorsprung auf Franziska Brauße (Mangertseder-WRSV) und 1:01 Minuten vor Lea Lin Teutenberg (Marcello-Verge LV Baden). Lippert fuhr auf Platz sieben (+1:53).

Bei den Junioren fiel das Ergebnis nach 25,9 Kilometern deutlich knapper aus. Bastian Flicke gewann mit nur drei Sekunden Vorsprung auf Richard Banusch (LV Brandenburg) und 17 Sekunden vor dem frischgebackenen Deutschen Straßenmeister, Felix Groß (Junioren Schwalbe Team Sachsen). Märkl, der bekanntermaßen kein so guter Zeitfahrer ist, kam über Platz 16 (+1:57) nicht hinaus.

In der Gesamt-Bundesliga führt Lippert mit 1049 Punktn vor Riffel mt 915 Punkten. Dritte ist Lena Ostler (714/Radsport Keller). Märkl liegt mit 767 Punkten vor Frederik Einhaus (555/LV Baden) und Johannes Adamietz (553/WRSV-Holczer Radsport-Team).

Bereits morgen wird der nächste Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Luckau in Form eines Straßenrennens ausgetragen.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück