Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lotta Lepistö gewann die Schlussetappe der OVO Energy Women's Tour. Foto: Cervélo-Bigla
17.06.2018 19:41
Rivera Gesamtsiegerin der OVO Energy Women's Tour

Colwyn Bay (rad-net) - Coryn Rivera hat sich den Gesamtsieg bei der OVO Energy Women's Tour (UCI 2.WWT) gesichert. Die US-Amerikanerin vom Team Sunweb ließ sich auf der 122 Kilometer langen Schlussetappe von Dolgellau nach Colwyn Bay nicht mehr aus dem Führungstrikot fahren und gewann schließlich elf Sekunden vor Europameisterin Marianne Vos und 25 Sekunden vor Danielle Rowe (beide WaowDeals).

Der Tagessieg ging derweil an Lotta Lepistö (Cervélo-Bigla). Die Finnische Meisterin setzte sich im sprint vor Giorgia Bronzini (Cylance) und Vos durch. Die Deutsche Meisterin Lisa Klein (Canyon-Sram), die in Großbritannien ihr erstes Rennen nach ihrem Schlüsselbeinbruch bestritt, konnte als Zehnte noch ein Top Ten-Resultat einfahren.

Zurück