Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Förstemann wird Mitglied im Track Team Brandenburg. Foto: Track Team Brandenburg
27.05.2015 16:03
Robert Förstemann wird Mitglied im Track Team Brandenburg

Cottbus (rad-net) - Robert Förstemann wird ab 1. Juni Mitglied beim Track Team Brandenburg. Darauf verständigten sich der 29-Jährige und die Spitze des Track Teams. Außerdem wird der Olympia-Dritte von London im Teamsprint und Ex-Weltmeister künftig Mitglied des Cottbuser Radsportvereins RSC Cottbus.

«Ich freue mich sehr darauf, wieder für ein Team an den Start zu gehen. Das Track Team Brandenburg hat viel Potential und ermöglicht mir tolle Möglichkeiten, mich sportlich weiterzuentwickeln. Mein großes Ziel ist neben der WM natürlich eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Rio 2016», sagte Förstemann.

«Mit Beitritt in das Track Team Brandenburg bieten sich für Robert ideale Voraussetzungen, um sich kontinuierlich und auf internationalem Niveau für die Olympischen Spiele 2016 anzubieten», so Philipp Thiele, Teammanager beim Track-Team Brandenburg.

Förstemann verstärkt das Team um Eric Engler (zweifacher Europameister im Teamsprint), Tobias Wächter (mehrfacher Europameister im Teamsprint und Keirin) und Robert Kanter (3. Platz U23 EM im Teamsprint) bereits bei den deutschen Meisterschaften in Berlin (10. bis 14. Juni). Förstemanns Hauptaugenmerk liegt aber auf der Weltcupsaison im Winter, bei der er sowohl in den Einzelwettbewerben als auch im Teamsprint um Medaillen kämpfen will.


Zurück