Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Feld auf der Strecke der Türkei-Rundfahrt. Foto: Tour of Turkey/Brian Hodes
29.04.2016 16:34
Roson gewinnt Königsetappe der Türkei-Rundfahrt

Elmali (rad-net) - Das Team Caja Rural-Seguros RGA dominiert weiterhin die 52. Presidential Tour of Turkey. Neo-Profi Jaime Roson hat sich heute den Sieg auf der Königsetappe der diesjährigen Rundfahrt gesichert und José Goncalves führt nun im Gesamtklassement.

Nach 116,9 Kilometern, die mit einer Bergankunft in Elmali endeten, setzte sich der Spanier mit zwei Sekunden Vorsprung auf Prolog-Sieger Przemyslav Niemec (Lampre-Merida) und zwölf Sekunden vor Pawel Cieslik (Verva-Active Jet) durch.

Goncalves fuhr auf den sechsten Tagesrang (+0:30) und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung. Er löste seinen Teamkollegen Pello Bilbao an der Spitze ab, dieser findet sich nun auf Rang sechs wieder. Auf Rang zwei mit 18 Sekunden Rückstand liegt David Arroyo, ebenfalls von Caja Rural-Seguros RGA, Dritter ist Nikita Stalnov (+0:46/Astana City).

Derweil war André Greipel zur sechsten Etappe nicht mehr angetreten. Wie sein Team Lotto-Soudal mitteilte, wolle er sich voll auf den Giro d'Italia vorbereiten.

Zurück