Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bei besten Bedingungen bewältigten die Teilnehmer gestern die Herausforderungen der «28. Haller Berg- und Talfahrt». Foto: RC Teuto Halle
07.07.2014 14:43
«RTF des Monats» Juli: Haller Berg- und Talfahrt lässt Teilnehmer schwärmen

Halle (rad-net) - Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist die «28. Haller Berg- und Talfahrt» des RC Teuto Halle als «RTF des Monats - powered by ROSE» ausgetragen worden. Trotz des Sommerferienbeginns in Nordrhein-Westfalen und wechselhaften Wetterprognosen hatten sich gestern mehr als 535 Breitensportler in die Sättel geschwungen.

«Einige haben sogar weite Anfahrten in Kauf genommen, nachdem sie bei rad-net von der Empfehlung gelesen hatten und die Tour nun selber einmal testen wollten», so die Organisatoren.

Auf der kürzesten Strecke über 42 weitgehend flache Kilometer waren mehr als 100 Hobbyfahrer und Familien unterwegs. Die Herausforderung von mehr als 1500 Höhenmetern auf der 152-Kilometer-Distanz nahmen über 90 Rennradfahrer in Angriff. «Und viele schwärmten über die wunderschönen Ausblicke unterwegs durch das Ravensberger Land», sagt Ingeborg Vogt vom RC Teuto. Die übrigen Starter verteilten sich auf die Strecken von 81 und 121 Kilometern Länge, die ebenfalls einige knackige Anstiege aufwiesen.

Im Ziel bekam das engagierte Team des RC Teuto Halle viel Lob für den reibungslosen Ablauf, die interessante Streckenführung, die eindeutige Ausschilderung und nicht zuletzt für die leckere Verpflegung - bei der viele Teilnehmer noch lange Zeit verweilten und sich über ihre tollen Erlebnisse bei der «RTF des Monats» Juli austauschten.

Zurück