Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jan Ullrich und RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff in der Sendung «Jenke - Ich bleibe über Nacht» auf einer Almhütte im österreichischen Sölden. Foto: RTL
20.11.2014 10:38
RTL-Sendung «Jenke - Ich bleibe über Nacht» zu Besuch bei Jan Ullrich

Köln (rad-net) - In «Jenke - Ich bleibe über Nacht» besucht der RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff den deutschen Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich. Im österreichischen Sölden trifft er den 40-Jährigen zu einer Mountainbike-Tour und einem gemeinsamen Grillabend auf einer Almhütte.

Dabei «kommen sich die beiden näher, mehr und mehr kommt der Privatmensch hinter den Schlagzeilen zum Vorschein. Natürlich spielt in dem langen Gespräch das Thema Doping eine wichtige Rolle», heißt es in der Ankündigung des Privatsenders. Außerdem spricht Jan Ulrich über das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, seinen Burn-out, seinen Autounfall unter Alkoholeinfluss und vieles mehr - ein sehr persönlicher Einblick in das Leben des früheren Radstars.

Zu sehen ist die dritte und letzte Folge der aktuellen Staffel am übernächsten Sonntag, 30. November, ab 19:05 Uhr. In der Reihe besucht von Wilmsdorff außergewöhnliche Menschen in ihrem privaten Umfeld. Sein Ziel ist es dabei stets, auch «über Nacht» zu bleiben.

Zurück