Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christian Grasmann (oben) und Leif Lampater sicherten dem Rudy Project Racing Team den Gesamtsieg bei der «Cycling Revolution». Foto: Chris Keller-Jackson
17.03.2014 16:43
Rudy Project Racing Team holt Gesamtsieg bei «Cycling Revolution»

London (rad-net) - Christian Grasmann und Leif Lampater haben die Winterbahnsaison mit einem Sieg abgeschlossen. Beim letzten von fünf Läufen der «Cycling Revolution» machten sie in London den Gesamtsieg für ihr Rudy Project Racing Team klar.

Grasmann und Lampater waren mit einem großen Vorsprung in den letzten Lauf gegangen und hielten dem Druck der britischen Fahrer stand. Grasmann gewann das Punktefahren bei dem auch UCI-Punkte vergeben wurden, gemeinsam kamen die beiden beim Ausscheidungsfahren auf den zweiten Platz, beim Zeitfahren über einen Kilometer auf Rang drei und punkteten auch bei allen anderen Wettbewerben.

«Es ist Wahnsinn, hier vor diesem radsportverrückten Publikum zu gewinnen», schwärmte Lampater. Am Gesamtsieg beteiligt waren in den vorherigen Runden auch Andreas Graf, Nico Heßlich, Claudio Imhof und Marcel Kalz. «Wir waren das konstanteste und damit auch das stärkste Team», erklärte Christian Grasmann den Erfolg.

Zurück