Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Greg Henderson nach der medizinischen Erstversorgung in Lille mit dem geschienten rechten Bein. Foto: Lotto-Belisol
09.07.2014 09:44
Rückschlag für Greipel - Henderson muss Tour nach Sturz aufgeben

Lille (rad-net) - Der Neuseeländer Greg Henderson hat die Tour de France wegen einer Knieverletzung nach seinem gestrigen Sturz auf der vierten Etappe aufgeben müssen. Damit verliert der Deutsche Meister André Greipel einen seiner wichtigsten Anfahrer im Sprintzug des belgischen Lotto-Belisol-Teams.

Wie sein Team gestern Abend mitteilte, erlitt der 37-jährige Henderson eine tiefe, zwölf Zentimeter lange Schnittwunde an seinem rechten Knie. Im Ziel in Lille sei die Wunde genäht worden, heute werde sich Henderson im Krankenhaus von Herentals einer kleineren Operation unterziehen, erklärte Lotto-Belisol-Teamarzt Jan Mathieu.

«Wir müssen eine Lösung finden, um Henderson Verlust auszugleichen. Wir haben auch ohne ihn ein gutes Team», sagte André Greipel nach seinem sechsten Platz in Lille. Über das deutsch-deutsche Sprintduell meinte der 31-Jährige trotz der Dominanz seines Konkurrenten: «Ich habe Marcel Kittel in der Vergangenheit schon geschlagen, warum soll mir das nicht auch hier gelingen?»

Zurück