Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.06.2017 13:01
RV Etelsen dominiert 2. Radpolo-Bundesliga

Ginsheim (rad-net) - Auch am letzten Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo dominierte der RV Etelsen die Liga. Das neu formierte Team mit Annika Müller und Viola Waschwill holte 14 Siege, ein Unentschieden und ging nur einmal als Verlierer vom Platz und belegte damit mit 43 Punkten Platz eins in der 2. Liga vor dem RSV Seeheim 1 (Michelle und Monika Lang), die auf 37 Zähler kamen.

Etelsen ist damit auch der Topfavorit für den Aufstieg in die 1. Radpolo-Bundesliga. Neben RSV Seeheim 1 erreichten auch RVW Naurod (Anna Schmidt/Melina Balder), RSV Jänkendorf (Tina Filter/Simone Herberg), Seeheim 2 (Franziska und Natalie Dörr) sowie RSG Ginsheim 2 (Darleen Ehrhard/Nadine Müller) die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, die im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Hamburg ausgespielt wird.

Bei ihrem Heimspieltag konnte sich RSG Ginsheim II noch auf den gebehrten sechsten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, schieben. Sie konnten zwei Spiele gewinnen, holten ein Unentschieden und mussten eine Niederlage hinnehmen.

Dagegen rutschte RKB Wetzlar II (Vanessa Klees/Sharon Keiner) mit drei Niederlagen und einem Unentschieden noch vom sechsten auf den achten Rang ab und muss nun genauso wie RSV Kostheim 3 (Corinna Nicklas/Natali Alfaro-Lopez) und RVW Methler 2 (Desiree Patschkowski/Nicole Schremmer-Bothe) in die Relegation bei den Aufstiegsspielen zur 2. Radpolo-Bundesliga.

Zurück