Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 357 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



18.02.2016 17:52
Sánchez übernimmt Algarve-Gesamtführung von Kittel

Alto da Fóia (rad-net) - Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) ist sein Führungstrikot bei der Volta ao Algarve nach einem Tag wieder los. Auf der zweiten Etappe mit einer Bergankunft nach 198,6 Kilometern in Alto da Fóia hatten die Sprinter erwartungsgemäß nichts mit dem Ausgang zu tun und die Bergfahrer konnten ihre Chance nutzen.

Am besten tat dieses Luis Leon Sánchez (Astana), der mit seinem Tagessieg die Spitzenposition im Gesamtklassement übernahm. Der Spanier erklomm den rund den fast 1000 Meter hohen Berg am schnellsten und gewann mit einer Sekunde Vorsprung auf Algarve-Titelverteidiger Geraint Thomas (Sky) und drei Sekunden vor Primož Roglič (LottoNL-Jumbo).

Kittels Teamkollege Tony Martin schlug sich ebenfalls gut, war als 17. mit 18 Sekunden Rückstand bester Deutscher und wahrte sich damit seine Chancen, die Rundfahrt zum dritten Mal zu gewinnen.

In der Gesamtwertung liegt Sánchez fünf Sekunden vor Thomas und neun vor Roglič. Martin hat als Zwölfter 25 Sekunden Rückstand. Morgen steht ein 18 Kilometer langes Einzelzeitfahren, Tony Martins Spezialdisziplin, rund um Sagres auf dem Programm.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)