Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan fährt bei der Abu Dhabi Tour nach seinem grandiosen Sieg in Richmond erstmals im WM-Trikot. Foto: Bettiniphoto
07.10.2015 12:47
Sagan fährt bei Abu Dhabi Tour erstmals im Weltmeister-Trikot

Abu Dhabi (rad-net) - Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) wird bei der ersten Auflage der Abu Dhabi Tour (8. bis 11. Oktober) erstmals im Trikot des Straßen-Weltmeisters an dne Start gehen. Der 25-jährige Slowake führt bei seinem letzten Saisonrennen sein Team Tinkoff-Saxo an.

Sagan führt das sechsköpfige Aufgebot seiner Mannschaft an und soll von Daniele Bennati, Matteo Tosatto, Juraj Sagan, Manuele Boaro und Bruno Pires in den Sprintankünften unterstützt werden. «Wir wollen mit Peter Sagan um einen Etappensieg fahren. Es wäre toll, wenn er im Regenbogentrikot gewinnen könnte», so Tristan Hoffmann, Sportlicher Leiter des Teams Tinkoff-Saxo.

Die Sprinter können bei der Abu Dhabi Tour wahrscheinlich dreimal zum Zuge kommen. Die ersten beiden Etappen sowie die Schlussetappe auf dem Yas Marina Circuit verlaufen über flaches Terrain, die dritte Etappe endet mit einer Bergankunft.

Zurück