Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.04.2014 16:57
Sagan gewinnt Auftakt der Driedaagse De Panne-Koksijde

Zottegem (rad-net) - Das Team Cannondale konnte zum Auftakt der Driedaagse De Panne-Koksijde durch Peter Sagan und Oscar Gatto einen Doppelsieg feiern. Im Sprint einer elfköpfigen Spitzengruppe setzte sich Sagan nach 201 Kilometern zwischen De Panne und Zottegem im Fotofinish gegen seinen Teamkollegen Gatto durch, Dritter wurde Kenneth Vanbilsen vom Team Topsport-Vlaanderen-Baloise.

Bester Deutscher wurde Giant-Shimano-Profi Marcel Kittel, der 19 Sekunden hinter der ersten Gruppe den Sprint des Hauptfeldes gewann und damit auf den 14. Rang fuhr.

Als Sieger der ersten Etappe übernahm Peter Sagan auch die Führung in der Gesamtwertung der Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.HC. Hier liegt der 24-jährige Slowake vier Sekunden vor Gatto und sechs vor Vanbilsen.

Zurück