Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan fährt in Shanghai als Sieger über den Zielstrich. Foto: A.S.O. /Pauline Ballet
19.11.2018 08:02
Sagan Sieger des Shanghai Criterium

Shanghai (rad-net) – Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat sich den Sieg beim Shanghai Criterium gesichert. Der Slowake setzte sich vor Tour-Sieger Geraint Thomas (Sky) und Europameister Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) durch.

Das Rennen in der chinesischen Großstadt führte zwanzig mal über einen drei Kilometer langen Rundkurs. Während des 60 Kilometer langen Rennens gab es immer wieder Angriffe aus dem Feld und im Finale bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Sagan, Thomas und Trentin. Das Trio arbeitete gut zusammen und konnte vom Feld nicht mehr zurückgeholt werden. Im Sprint war Sagan erwartungsgemäß am schnellsten.

Der nächste Verfolger, Pierre-Roger Latour (Ag2r-La Mondiale), erreichte mit 23 Sekunden Rückstand das Ziel.

Zurück