Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 700 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Sanne van Paassen beim Cross-Weltcup 2015 in Namur. Foto: Michael Deines
26.01.2016 15:19
Sanne van Paassen beendet Karriere

Wageningen (rad-net) - Die Weltcup-Gesamtsiegerin im Querfeldein von 2011, Sanne van Paassen, wird am Ende der Saison ihre Karriere im Alter von nur 27 Jahren beenden. Die niederländische Cross-Spezialistin teilte die Entscheidung nun auf ihrer Internetseite mit.

«Mein Körper sagt mir, dass es genug ist. Auf der einen Seite merke ich, dass ich physisch nicht mehr so viele Rennen fahren kann, auf der anderen Seite merke ich, dass ich bereit für etwas Neues bin. Zudem habe ich mich selbst verändert und ist gibt andere Dinge, die ich in diesem Moment meines Lebens wichtiger finde», erklärt Van Paassen ihre Entscheidung.

Bevor Sanne van Paassen das Rad aber endgültig an den Nagel hängt, wird sie noch an ein paar Rennen teilnehmen, wie bei den Cross-Weltmeisterschaften am kommenden Wochenende in Heusden-Zolder sowie den niederländischen beziehungsweise belgischen Rennen in Sint Niklaas, Hoogstraten, Middelkerke und Oostmalle.

Neben dem Gewinn des Gesamt-Weltcups 2011 gehören die Vizeeuropmeister-Titel 2010 und 2012 sowie die zwei vierten Plätze bei den Weltmeisterschaften 2009 beziehungsweise 2012 zu Van Paassens größten Erfolgen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)