Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 424 Gäste und 31 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Der Deutsche Vizemeister im Cross, Sascha Weber, startet beim MTB-Etappenrennen Cape Epic. Foto: Michael Deines
23.02.2016 15:04
Sascha Weber feiert Cape-Epic-Premiere

Freiburg (rad-net) - Sascha Weber (BQ Cycling) wird beim Absa Cape Epic in Südafrika mit Martin Gluth (Novus-OMX) eine Paarung bilden. Für den EM-Zweiten im Mountainbike-Marathon und Deutschen Vizemeister auf im Cyclo-Cross ist das gleichermaßen Premiere wie für den etatmäßigen Cross-Country-Biker Gluth.

«Es geht darum einfach ein super Abenteuer erleben und Erfahrungen zu sammeln. Das ist sicher eine riesige Herausforderung, aber ich freue mich auf zwei Wochen Südafrika mit einer netten Truppe. Wir werden uns Bestes geben und schauen wie es läuft», erklärt Sascha Weber zu der Konstellation, die kurzfristig durch eine Anfrage von Gluths Novus-OMX-Team entstanden ist. «Ich hatte immer großes Interesse dort mal zu fahren und jetzt will ich diese Chance nutzen», so Weber.

Sein Partner hat mit Etappenrennen noch nicht viel Erfahrung. So bleibt erst mal vieles ungewiss und gegen die besten (und erfahrensten) Marathon-Fahrer der Welt wird das Duo kaum eine Chance haben vorne mitzumischen. «Ich hoffe einfach, dass wir gesund und ohne Sturz durchkommen, der Spaß steht im Vordergund», so Weber.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)