Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Stefan Schäfer (re.) führt mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein (li.) die Offene Berliner Meisterschaft nach Tag 1 an. Foto: Mareike Engelbrecht
18.12.2014 14:30
Schäfer führt Berliner Steher-Meisterschaft nach erstem Tag an

Berlin (rad-net) - Nach dem ersten Tag der Offenen Berliner Meisterschaft der Steher führen Stefan Schäfer und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein die Gesamtwertung an. Das Gespann fuhr im ersten Rennen auf Rang zwei und konnte den zweiten Lauf für sich entscheiden.

Den zweiten Gesamtrang belegen derzeit der Berliner Lokalmatador Marcel Bartsch und Schrittmacher Gerd Gessler, die zweimal Zweite wurden, gefolgt von Marcel Barth mit Christian Dippel, die den ersten Lauf gewannen und im zweiten den dritten Rang belegten.

Der Deutsche Steher-Meister Schäfer liegt im Gesamtklassement mit drei Platzierungspunkten vorn, Bartsch und Barth liegen mit jeweils vier Zählern punktgleich auf den Rängen zwei und drei. Auf den weiteren Plätzen folgen Thomas Steger (6), Christopher Ehlers (7), Sebastian Körber (9) und Sascha Damrow (11).

Heute Abend fällt im Berliner Velodrom die Entscheidung um den Gesamtsieg.

Zurück