Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 524 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Die Katar-Rundfahrt findet dieses Jahr ohne den den belgischen Etixx-Quick Step-Rennstall statt. Foto: Sebastien Nogier
09.02.2016 11:16
Schlechtes Benehmen? - Kittel-Team wehrt sich

Doha (dpa) - Schlechtes Benehmen oder Organisationschaos? Katars Radsport-Präsident hat mit seinen Anschuldigungen gegen den belgischen Etixx-Quick Step-Rennstall, für den auch die deutschen Stars Marcel Kittel und Tony Martin fahren, die Verärgerung von Teamchef Patrick Lefevere auf sich gezogen.

«Sie sollten ihr Rennen besser organisieren und ihr eigenes Haus in Ordnung bringen», sagte Lefevere der belgischen Zeitung «Het Nieuwsblad». Scheich Khalid bin Ali Al-Thani hatte Etixx für die diesjährige Katar-Rundfahrt nicht eingeladen und die Maßnahme mit dem schlechten Benehmen der Mannschaft begründet. So seien die Fahrer regelmäßig zu spät zur Siegerehrung gekommen, hätten eine Mitarbeiten despektierlich behandelt und sich im Hotel daneben benommen.

Lefevere wies die Anschuldigungen zurück. «Ist es normal, dass sich Fahrer am Straßenrand umziehen sollen? Wir fragen schon seit Jahren nach einem Zelt. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass sich Fahrer frisch machen, bevor sie zur Siegerehrung gehen. Und ja, es gab letztes Jahr eine Party. Aber ist das so schlimm?», erklärte Lefevere.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)