Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nils Schomber (li.) wurde bei der Baltyk-Karkonosze Zweiter. Foto: privat
21.05.2016 18:27
Schomber Etappenzweiter bei Baltyk-Karkonosze

Luban (rad-net) - Bei der Baltyk-Karkonosze Tour (UCI 2.2) hat das deutsche Nationalteam einen weiteren Etappensieg nur knapp verpasst. Nachdem Maximilian Beyer auf den Teilstücken zwei und drei erfolgreich war, musste sich sein rad-net ROSE-Teamkollege Nils Schomber auf der vierten Etappe von Kozuchow nach Luban über 173,6 Kilometer nur knapp Johim Ariesen (Metec-TKH) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Morgen steht bei der Baltyk-Karkonosze Tour ein 11,6 Kilometer langes Bergzeitfahren von Kowary nach Przelecz Okraj mit durschnittlich fünf Prozent und maximal 13 Prozent Steigung auf dem Programm. Am Nachmittag findet mit der Schlussetappe zugleich die Königsetappe statt. Sie führt von Piechowice nach Karpacz. Vier Bergwertungen stellen sich den Fahrern in den Weg und auf den Schlussrunden ist viermal ein kleiner Anstieg zu bewältigen.

Zurück