Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Stefan Schumacher führt bei der Tour du Maroc. Foto: Archiv/Karl-Josef Hildenbrand
06.04.2016 08:20
Schumacher führt bei Tour du Maroc

Ouarzazate (rad-net) - Stefan Schumacher (Christina Jewelry Pro Cycling) hat auf der fünften Etappe der 29. Tour du Maroc die Gesamtführung übernommen. Der 34-Jährige beendete das 193 Kilometer lange Teilstück von Marrakesch nach Ouarzazate auf dem dritten Rang, während der Tagessieg an Patrik Tybor (Dukla Banska Buystrica) ging.

Als Gesamtzweiter war Schumacher in das Teilstück gestartet und wäre das womöglich auch geblieben, wenn der Führende, Salah Eddine Mraouni (Marokko), der seit seinem Sieg auf der ersten Etappe das Gelbe Trikot getragen hatte, nicht auf den letzten zehn Kilometern gestürzt wäre. Der Lokalmatador konnte nach seinem Sturz das Rennen nicht fortsetzen.

Schumacher liegt nun zur Halbzeit der zehntägigen Rundfahrt 23 Sekunden vor Tybor und 30 vor Alessandro Malaguti (Unieuro Wilier). Die Rundfahrt endet am Sonntag nach insgesamt 1540 Kilometern in Casablanca.

Zurück