Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Claudio Imhof (re.) und Stefan Bissegger waren bei 1001 Runde in Öschelbronn nicht zu schlagen. Foto: RSV Öschelbronn
21.08.2017 10:27
Schweizer Imhof und Bissegger gewinnen 1001 Runde

Öschelbronn (rad-net) - Die Schweizer Claudio Imhof und Stefan Bissegger haben das traditionelle Rennen 1001 Runde auf der Radrennbahn in Öschelbronn gewonnen. Dahinter reihte sich das deutsche Duo Maximilian Beyer/Nico Heßlich ein, die Österreicher Stefan Matzner/Stefan Mastaller wurden Dritte.

Das Rennen wurde von Anfang an sehr taktisch gefahren, was zu einem sehr hektischen Start führte. Schon nach 50 Runden kam es zu einem großen Sturz, der zwei Teams zur direkten Aufgabe zwang.

Imhof/Bissegger dominierten im weiteren Verlauf des Rennens, welches von vielen Zuschauern begleitet wurde, und setzten sich schließlich mit sieben Runden Vorsprung auf Beyer/Heßlich durch. Dahinter kam es zu einem langen Kampf um Platz drei, den Matzner/Mastaller für sich entscheiden konnten. Sie wiesen weitere zwei Runden Rückstand auf, waren also neun Runden hinter den Siegern.

Zurück