Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Heckmann liefert sich mit Stefanie Paul ein Duell um die Gesamtführung beim D-Cup Cross. Foto: Michael Deines
12.11.2016 19:08
Schweizer setzt Siegesserie im D-Cup Cross fort

Vaihingen (rad-net) - Michael Schweizer (Stevens Racing Team) scheint in dieser Saison im Deutschland-Cup Cross nicht zu schlagen zu sein. Der 25-Jährige gewann heute auch das Rennen in Vaihingen. Dabei verwies Schweizer seine beiden Teamkollegen Yannick Gruner und Max Lindenau auf die Plätze zwei und drei.

Das Gesamtklasement führt Schweizer so auf weiter souverän an. Er hat mittlerweile 209 Punkte auf dem Konto und könnte sich sogar eine Nullrunde erlauben, um weiter die Spitzenposition inne zu haben. Zweiter ist Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) mit 161 Punkten, auf Platz drei folgt Gruner mit 143 Punkten.

Bei den Frauen geht es weiter spannend zu, Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) konnte heute durch ihren Sieg wieder einen Punkt gutmachen. Ihre Teamkollegin Stefanie Paul fuhr auf Platz zwei, Dritte wurde Luisa Beck (Edelsten Factory Racing). Damit liegt Heckmann nur noch einen Punkt hinter Paul, die 202 Zähler auf ihrem Konto hat. Dahinter klafft eine kleine Lücke, denn Benita Wesselhöft (Focus CX) hat 176 Punkte.

Morgen findet in Magstadt der achte Lauf des Deutschland-Cup Cross 2016/2017 statt.

Zurück