Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michael Schweizer gewann den Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth. Foto: Michael Deines
04.10.2016 13:32
Schweizer und Heckmann gewinnen Auftakt des D-Cup Cross

Bad Salzdetfurth (rad-net) - Michael Schweizer und Lisa Heckmann (beide Stevens Racing Team) haben den Auftakt des Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth gewonnen.

Schweizer hatte sich während des Rennens von seiner Konkurrenz abgesetzt und gewann nach 1:02:15 Stunden als Solist. Dahinter hatte sich mit seinem Teamkollegen Yannick Gruner und Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) ein Duo gebildet. Doch das Ergebnis 20-jährigen Müllers ging in die U23-Wertung ein, sodass Gruner ungefährdet Platz zwei belegte und Müller das U23-Rennen gewann. Dritter wurde Jannick Geisler, der ebenfalls zum Stevens Racing Team gehört und mit einem weiteren Stevens-Fahrer und dem Cup-Sieger 2016, Ole Quast, und U23-Fahrer Poul Rudolph (Focus CX) als Trio unterwegs war. Dritter in der U23-Wertung wurde Paul Lindenau (Stevens Racing Team).

Bei den Frauen siegte Lisa Heckmann, die sich zusammen mit Jessica Lambracht (Stevens Racing Team) vom restlichen Feld deutlich abgesetzt hatte. Doch auch wie bei den Männern, wurden die Frauen Elite und U23 getrennt gewertet, sodass Lambracht in der U23 siegte. Zweite und Dritte bei den Frauen wurden mit Stefanie Paul (+0:45) und Lisa Schröder-Ott (+1:09) ebenfalls Stevens-Fahrerinnen. In der U23 setzte sich Lambracht vor Larissa Luttuschka (+2:10/RK Endspurt Cottbus) und Tina Schulz (2:44/Dresdener SC) durch.

Das Rennen der Junioren entschied Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) für sich. Er gewann mit 26 Sekuden Vorsprung vor Tim Wollenberg und 51 Sekunden vor Luca Bockelmann (beide Stevens Racing Team).

Der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross findet am 16. Oktober in Kehl (Baden-Württemberg) statt.

Zurück