Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In Köln werden sich nicht die Räder bei einem Sechstagerennen, wie hier in Berlin, drehen. Foto: Archiv/ Mareike Engelbrecht
18.09.2013 15:43
Sechstagerennen in Köln findet 2013 nicht statt

Köln (rad-net) - Die für Anfang November geplante Neuauflage des Kölner Sechstagerennens wird nicht stattfinden. Die Koelnmesse Ausstellungen GmbH habe den Vertrag mit dem Sixdays-Veranstalter vorzeitig «wegen der Nicht-Einhaltung insbesondere von vertraglich geregelten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen» aufgelöst. Dies berichtet «Köln.Sport».

Wie es wiederum aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautete, sei - entgegen der Berichte von dem Kölner Sportportal - die Veranstaltung durch das frühzeitige Interesse einiger namhafter Sponsoren auch bereits wirtschaftlich abgesichert gewesen.

Zum letzten Mal wurde 1998 ein Sechstagerennen in Köln ausgetragen. Das Rennen 2013, welches vom 7. bis 12. November angesetzt war, sollte von dem dem Niederländer Frank Boelé, der auch die Sechstagerennen in Amsterdam und Rotterdam managt, veranstaltet werden.

Zurück