Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Auf der Strecke der deutschen Elite fuhren im Anschluss an das Frauen-Renenn auch die Jedermänner. Foto: rad-net.de
28.06.2014 19:48
Sicking und Harder siegen beim GCC-Rennen in Baunatal - Venjakob und Georgiou beste Frauen

Baunatal/Edermünde (rad-net) - Halbzeit im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft (JDM) und den German Cycling Cup (GCC): In Baunatal/Edermünde wurde am Samstag im Rahmen der deutschen Elite-Meisterschaft der siebte Wertungslauf ausgetragen.

Kurz vor dem Start prasselte auf die Starter ein kräftiger Regenguss nieder. Nass blieb es auch während des Rennens über 68 und 103 Kilometer im Anschluss an die Elite-Frauen auf der gleichen 17,2 Kilometer langen Runde.

In der Wertung über 103 Kilometer siegte Paul Sicking vom Lock8 Cycling Team in 2:32:17 Stunden vor Marek Maluszczak (Bäcker Schüren Team) und Alexander Loos (merkur-druck.com). Bei den Frauen lag im Tagesergebnis Katharina Venjakob (Bürster-Dümo Cycling 2) vor Marion Wittler (Green 'n' fit 2) und Julia Bolwin (Lock8 Cycling-Team 2).

Den Sieg auf der 68-Kilometer-Distanz sicherte sich Sven Harder vom Team DerFreistaat.de-Soli Dach in einer Zeit von 1:45:41 Stunde, Zweiter wurde Andreas Jung vor Patrick Hanhart (beide Team Green 'n' fit). 2:00:02 Stunden benötige Julia Georgiou vom Team FVS als schnellste Frau, die sich im Zielsprint vor Julia Krüger (RV Komet Delia Köln) durchsetzte. Dritte wurde mit einigem Abstand Kristina Steede von der RRG Bremen.

Mit dem Jedermann-Event «Rad am Ring» beginnt am 26. Juli die zweite Hälfte der 14-teiligen bundesweiten Rennserie.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück