Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Sieberg war bei der «Schmitter Nacht von Hürth» erfolgreich. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
27.08.2016 10:06
Sieberg gewinnt «Schmitter Nacht von Hürth»

Hürth (rad-net) - Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) hat die «Schmitter Nacht von Hürth» gewonnen. Bei dem Rundstreckenrennen über 48 Kilometer setzte sich Sieberg vor seinem Teamkollegen und Lokalmatador André Greipel und Nils Politt (Katusha) durch.

Acht Rennfahrer hatten während des Rennens einen Rundenvorsprung auf das Feld herausgeholt, darunter auch die drei, die später aufs Podest fahren sollten. Im Finale hatte Marcel Sieberg attackiert und konnte eine große Lücke reißen, die das Feld nicht mehr schließen konnte. Mit einer halben Minute Vorsprung überquerte er den Zielstrich, während Greipel und Politt die Plätze zwei und drei im Sprint holten.

Zurück