Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sigmund Hermann ist gestorben. Foto: privat
12.11.2014 14:01
Sigmund Hermann im Alter von nur 55 Jahren verstorben

Triesen (rad-net) - Der ehemalige Radprofi Sigmund «Sigi» Hermann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag völlig unerwartet im Alter von nur 55 Jahren an einem Herzstillstand gestorben. Der Liechtensteiner hinterlässt seine Ehefrau Gloria und vier Kinder.

Während seiner Laufbahn als Radprofi von 1981 bis 1990 feierte Sigmund Hermann, der jüngere Bruder von Roman Hermann, viele Erfolge. Zu seinen größten gehörten drei EM-Medaillen auf der Bahn im Zweiermannschaftsfahren, darunter auch zweimal Silber mit seinem Bruder Roman. Bei seinen 55 Teilnahmen an Sechstagerennen konnte er in Köln und Madrid 1986 auch zwei Siege einfahren - ebenfalls an der Seite von Roman Hermann.

Vor zwölf Jahren erlitt Sigmund Hermann mit einem Schlaganfall einen heftigen gesundheitlichen Tiefschlag. Zwar erholte er sich schnell, aber sein Gedächtnis ließ immer mehr nach. Dennoch ließ es sich Hermann nicht nehmen, immer mal wieder eine Runde auf dem Rennrad zu drehen.

Zurück