Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
De Ketele und De Pauw gewannen u.a. die finale Madison-Jagd des Abends. Foto: twitter.com/sixdaycycling
08.12.2016 10:12
Six Day Amsterdam: De Ketele und De Pauw bauen Führung aus

Amsterdam (rad-net) - Kenny De Ketele und Moreno De Pauw haben ihren Vorsprung auf Marcel Kalz (Team Maloja Pushbikers) und Leif Lampater (rad-net ROSE Team) am zweiten Tag des Six Day Amsterdam ausgebaut. Die Belgier führen nun mit 36 Punkten – dank eines Siegs in der 45-minütigen Madison-Jagd.

Wieder zeigten die Favoriten ihre Konstanz und starteten mit einem fünften Platz in der «längsten Runde», wurden dann Zweite in der ersten Madison-Jagd und gewannen sowohl das Derny- als auch das Ausscheidungsrennen. In der finalen Madison-Jagd gewannen sie nur knapp vor den zwei Deutschen.

«Es war ein guter Tag, wir führen immer noch und haben eine Menge Punkte gesammelt, es läuft also gut. Es sind immer noch vier Tage zu fahren, da kann viel passieren», resümierte De Pauw. De Ketele kämpft derweil mit seiner Gesundheit. «Ich bin heute mit einer Erkältung gestartet. Mein Rachen ist angeschlagen, deshalb muss ich aufpassen und mit meiner Energie haushalten.»

Einen deutschen Triumph gab es dann bei den Sprintwettbewerben: Maximilian Levy gewann das 200-Meter-Zeitfahren, während Heimspieler Jeffrey Hoogland sich die Siege im Sprint und im Keirin sicherte.

Zurück