Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.10.2011 10:52
Sixdays Zürich nur noch über vier Tage

Zürich (rad-net) - Das Sechstagerennen in Zürich findet in diesem Jahr nur noch über vier Abende statt. Die Veranstalter begründeten Schritt damit, mit «den Zeichen der Zeit» zu gehen. Unter dem Namen «Sixday-Nights Zürich» wird die 55. Auflage der Veranstaltung vom 30. November bis 03. Dezember ausgetragen.

Sechs Deutsche starten im Feld der Profis. Robert Bartko geht zusammen mit Danilo Hondo als Titelverteidiger ins Rennen, Robert Bengsch fährt mit Marcel Barth und Leif Lampater hat Christian Grasmann an seiner Seite. Zudem ist im Feld der Steher der Deutsche Meister Florian Fernow vertreten. Er fährt zusammen mit Schrittmacher Helmut Baur.

Bartko/Hondo gewannen im letzten Jahr mit Rundenvorsprung vor dem Schweizer Duo Franco Marvulli und Alexander Aeschbach. Dritte wurden die Niederländer Danny Stam und Leon van Bon.


Zurück