Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Niederländer Tom-Jelte Slagter (links) vom Team Garmin-Sharp feiert seinen Sieg in Belleville vor dem geschlagenen Briten Geraint Thomas vom Team Sky. Foto: A.S.O.
12.03.2014 16:37
Slagter siegt in Beleville - Degenkolb verliert Gelb an Thomas

Belleville (rad-net) - John Degenkolb hat die Gesamtführung bei Paris-Nizza verloren. Der Frankfurter kam auf der vierten Etappe nach 201,5 Kilometern von Nevers nach Beleville mit 18 Sekunden Rückstand auf den vierten Rang.

Der Tagessieg ging an den Niederländer Tom-Jelte Slagter vom Team Garmin-Sharp im Sprint zweier Ausreißer aus einer 29-köpfigen Spitzengruppe heraus. Der Brite Geraint Thomas (Team Sky) hatte das Nachsehen, übernahm aber das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Tagesdritter wurde der Niederländer Wilco Keldermann (Belkin). John Degenkolb kam mit der 25-köpfigen zweiten Verfolgergruppe ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt der Deutsche vom Team Giant-Shimano nun drei Sekunden hinter dem neuen Leader Geraint, Slagter ist Dritter (+4). Das Grüne Trikot des Punktbesten behält Degenkolb aber, ebenso wie das des besten Jungprofis.

Auf der fünften Etappe geht es morgen von Crêches-sur-Saône über 153 Kilometer nach Rive-de-Gier.

Zurück