Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.08.2014 19:22
Specialized-lululemon dominiert Teamzeitfahren in Schweden

Vårgårda (rad-net) - Das Team Specialized-lululemon hat überlegen das Mannschaftszeitfahren im Rahmen des Frauen-Weltcups in Vårgårda in Schweden gewonnen.

Das Team um die beiden Deutschen Lisa Brennauer und Trixi Worrack ließ der Konkurrenz keine Chance und verwies bei einer Fahrzeit von 52:12 Minuten für die 42,5 Kilometer das Team Rabobank-Liv um Straßen-Weltmeisterin Marianne Vos mit 1:21 Minuten Vorsprung auf den zweiten Rang. Dritte wurden mit 2:33 Minuten Rückstand die Fahrerinnen des Teams Boels, zu dem auch Zeitfahr-Weltmeisterin Ellen van Dijk gehört. Auf den weiteren Plätzen folgten Orica-AIS (+2:51) und Bigla (+3:54).

Am Sonntag steht in Vårgårda noch das Straßenrennen auf dem Programm. Im vergangenen Jahr gewann Marianne Vos vor Lokalmatadorin Emma Johansson und Amy Pieters. Johansson möchte nur zu gerne in diesem Jahr endlich einen Sieg in ihrer Heimat feiern.

Zurück